News - aktuelle Meldungen der Abteilung Volleyball

Erster Punkt beim Tabellennachbarn geholt

Als es am Samstag zum 7. der Bezirksliga und Tabellennachbarn, dem VBC Östringen 2 ging, hatten die Trainer die leise Hoffnung, hier den ersten Satzgewinn verzeichnen zu können.

Aber gleich zu Beginn des ersten Satzes waren die Gastgeberinnen hellwach, während die eigenen Damen sich erst noch finden mussten, und erspielten sich eine 08:03 Führung. Diesen Rückstand vermochten sie dann auch nicht mehr aufzuholen und verloren diesen dann auch mit 25:12.

Durch das recht deutliche Ergebnis waren die Hoffnungen erst mal gedämpft worden.
Den zweiten Satz gingen dann erstmals die Spielerinnen der SGMV in Führung und schafften einen kleinen Vorsprung von 14:12.

Durch eine Aufschlagserie von Mannschaftskapitänin Alina Straub erhöhte sich dieser sogar auf 19:12. Somit lag der erste Satzgewinn für die junge Mannschaft in greifbarer Nähe. Sie schafften es die Führung zu halten und gewannen mit 25:14.
Somit war das Ziel „einen Satz gewinnen“ erreicht worden und es stand nun 1:1.

Die Spielerinnen hatten aber jetzt Geschmack daran gefunden und wollten mehr. Es entwickelten sich zwei spannungsgeladene Sätze mit zwischendurch längeren Ballwechseln. Keine der beiden Mannschaften wollte zurückstecken und es wurde um jeden Ball gekämpft.

In Satz 3 konnten sich die Östringer Damen knapp mit 25:23 durchsetzen. Den vierten gewannen dann die Damen der SG Mittelbaden „in der Verlängerung“ (es müssen zwei Bälle Differenz sein) mit 27:25. Sie bewiesen auch eine sehr gute Moral und drehten einen 10:19 Rückstand noch um. Dieses Mal war es Nina Kukic, die mit ihren Aufschlägen den Abstand auf 3 Bälle verringern konnte.
Somit musste die Entscheidung im 5. Satz her.

Zum Seitenwechsel stand es noch 08:06 für Östringen. Leider riss der Faden danach und kleine individuelle Fehler und Abstimmprobleme sorgten dann für glückliche
Gesichter auf Seiten der Gastgeber und deren Trainer.
Trotz alledem gab es keinen Grund für Traurigkeit auf Seiten der Gäste. Man hatte es geschafft nicht nur den ersten Satzgewinn mit nach Hause zu nehmen, sondern sogar noch einen Punkt aus der Fremde zu entführen.

Es spielten: Alina Straub, Lisa Huck, Paula-Marie Bleier, Mette-Madlene Krämer, Marie Welle, Nina Kukic, Cathrine Oswald und Katharina Hodel.

Bevor es am 15.12. mit dem Volleyball weiter geht steht am 08. und 09.12. der Sinzheimer Weihnachtsmarkt auf dem Programm, wo die Mädchen und Damen der SGMV zusammen mit der Freizeitgruppe des TB Sinzheim wieder leckere Flammkuchen verkaufen werden.
Die Woche darauf ist dann das zweite Heimspiel der Saison gegen den Tabellendritten TV Au am Rhein und den Tabellenzweiten TV Bretten 3.
Um 15 Uhr geht es los und gespielt wird in der Sporthalle beim Cuppamare in Kuppenheim.

Wir freuen uns über jeden, der an den Wochenenden bei uns vorbei schaut.